Dienstag, 23. November 2010

22.11.2010 Erst Schnee des Jahres 2010/11 der liegen bleibt

Die Flocken fallen. Sie bleiben liegen. Es ist kalt. Sie fallen. Er ist heute auch 'gefallen'.
Er wurde herabgelassen in die Tiefe in der er bleibt bis die Welt untergeht.
Aber ist er wirklich gefallen? Nein er ist aufgestiegen. Er sitz oben auf einer Wolke und beobachtet uns. Er wartet da oben bis unser Tag gekommen ist.  Sein Tag ist leider schon gekommen. Aber warum? War es wirklich schon so weit für ihn? Oder war es reiner Zufall. Zur falschen Zeit am falschen Ort.?  Keiner weiß es.
Aber er lebt weiter. In unsere Herzen. Und wir sehen ihn irgendwann wieder. Denn er wartet da oben auf uns, damit wir als große Familie ins Paradies gehen können.
Ich weiß jetzt schon das bei einem 3-Gänge Menü er uns einfallen wird. Bei "Weiß der Geier" wird er uns einfallen. Und bei anderen Sachen. Und er wird auf seiner Wolke sitzen und lachen und sich freuen das er nicht vergessen wird.
Für mich geht das Leben weiter, genau wie für die anderen den der Verlust schmerzt. Er würde sich wünschen das wir unser Leben weiterleben, aber auch das wir ihn nicht vergessen. Und wir werden ihn nie vergessen.
KOPF HOCH ! heißt es und weiter leben. Aber niemals vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen